Samstag, 13. Juni 2026 ab 16:00 Uhr

Benefiz-Konzert des Neustädter Shanty-Chors
Das Konzert findet unter den Linden vor dem Vereinshaus, Hohenhorster Weg 77a, Bremen-Huchting statt. Bei Regen weichen wir in unsere Halle aus.  

Der Eintritt ist frei, wir hoffen aber auf Spenden zugunsten des Parkvereins.  

Feierabend-Radtour am 08. Mai 2026

Bei bestem Frühlingswetter fand am Freitag, den 08. Mai 2026, die Feierabend-Radtour des „Park links der Weser e. V.“ statt. So viele Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen an der Veranstaltung teil, dass die Gruppe sogar in zwei kleinere Gruppen aufgeteilt werden musste.

Startpunkt war um 18:00 Uhr das Vereinsheim am Hohenhorster Weg 77 in Huchting. In gemütlichem Tempo führte die Tour entlang der Ochtum durch den Landschaftspark zwischen Grolland und Huchting. Während der Fahrt erhielten die Teilnehmenden in Gruppe 1 von unserem Parkverwalter Volker Stanislaus und in Gruppe 2 von unserem 2. Vorsitzenden Horst Meyer interessante Informationen zu naturkundlichen Besonderheiten sowie zu den aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Planungen im Landschaftspark.

Die gute Stimmung, das sonnige Wetter und die angenehme Atmosphäre sorgten für viel Freude und Spaß bei allen Beteiligten. Zahlreiche Gespräche und der gemeinsame Austausch machten die Tour zu einem besonderen Erlebnis.

Im Anschluss ließen die Teilnehmenden den Abend in geselliger Runde am Vereinsheim ausklingen. Bei Bratwürsten sowie kühlen Getränken – darunter Bier, Wein und Wasser – wurde noch lange zusammengesessen. Auch die Möglichkeit zum Erwerb von Apfelsaft wurde gerne genutzt.

Der Parkverein bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden und Helferinnen und Helfern für den gelungenen Abend.