Wir möchten uns auch in diesem Jahr für Ihr Engagement für den Park links der Weser bedanken.   Nach einem Winterspaziergang mit anschließendem Lagerfeuer und in gemütlicher Atmosphäre  haben wir das Jahr 2023 ausklingen lassen. 

 

Winterabend 2

 

 

Zum Apfel- und Familientag am 15.10.2023 konnten wir sehr viele       Besucher aus Bremen und umzu begrüßen. Es war ein gelungener         Aktionstag mit Spiel und Spaß für Klein und Groß.                                     

Bei der Apfelernte

Apfelernte 1

Apfelernte 2

Apfelernte 3

Apfelernte 5

 Auf große Resonanz stieß die Einladung zum Apfeltag. Viele Besucher informierten sich über die gepflückten Äpfel von unserer Streuobstwiese. Auch mitgebrachte Äpfel aus dem eigenen Garten wurden von zwei Pomologen begutachtet und bestimmt.

Kinder konnten selbst Äpfel pflücken, diese für die Saftpresse vorbereiten und den frisch gepressten Saft probieren. 

 

Apfeltag 1

Apfeltag 1.2

Apfeltag 2

Apfeltag 3

Apfeltag 4

Ein Mitglied des Schützenvereins Huchting bot einen Kurs im Bogenschießen auf eine große Scheibe an. Zudem haben einige Kunsthandwerker ihre selbstgefertigten Waren ausgestellt. Auch die Holzbildhauerin Ragna Reusch fertigte mit einer Kettensäge eine Skulptur an.

Apfeltag 5

Apfeltag 8

Apfeltag 9

Apfeltag 10

Bogenschießen

Die Gärtnerei Rhizom von der Ökonet GmbH, sowie der Betrieb Arbeit & Ökologie boten ein vielfältiges Programm für Kinder und Erwachsene an, wie z. B. die Erstellung von Saatkugeln, Kräutermemory und Fühlboxen.

A Ö

Apfeltag 7

 

Der Kulturladen Huchting hatte eine Jurte aufgestellt, in der Märchen und Kurzgeschichten vorgelesen wurden.

Apfeltag 11

Apfeltag 12

Apfel und Familientag Danke